e’ Lollipop
Englischer Titel: Forever young, Forever free
Französischer Titel: Les orphelins du bon dieu
Spanischer Titel: Dos Amigos
Russischer Titel: Всегда молодой и свободный
Originaltitel: e’ Lollipop
Alternative Titelvarianten:
Лоллипоп
Kinderfilm – Südafrika
Produktionsjahr: 1975
Filmlänge: 95 Minuten
Regie: Ashley Lazarus
Filmbeschreibung:
Dieser alte, immer noch lustige Film aus Afrika handelt von Jannie, einem Jungen aus Südafrika, der widerwillig von Missionaren adoptiert wird, und den sonderbaren Ereignissen, die sich daraus ergeben ...
»e’Lollipop« zeigt die außergewöhnliche Geschichte von zwei unzertrennbaren südafrikanischen Kindern: Tsepo und seinem Freund, dem verwaisten Jannie. Sie treffen sich, nachdem Jannies Eltern bei einem Autounfall im Lesothogebirge tragisch sterben. Jannie wird in der Missionsstation in Tsepos Heimatstadt Nohateng aufgenommen, wo die beiden sich anfreunden. Zusammen mit ihrem Hund Sugarball erleben sie eine Kindheit voller Spaß – bis das Schicksal wieder zuschlägt: Mit dreizehn Jahren wird Jannie schwer verletzt, als eines ihrer gefährlichen Spiele schlimm endet. Tsepo aktiviert die ganze Gemeinde, damit Jannie die nötige medizinische Versorgung erhalten kann. Eine gewaltige Herausforderung liegt vor ihnen – zu welchem Preis wird Jannie überleben?
»e’Lollipop«, auch als »Forever Young, Forever Free« bekannt, wurde in Südafrika und Harlem gedreht. Jannie ist ein weißer Waisenjunge, der in einer südafrikanischen Missionsstation aufwächst, wo sein bester Freund, der schwarze Junge Tsepo lebt. Als bei Jannie eine Notoperation erforderlich ist, wird er nach New York geflogen, wo er die Trennung von seinem schwarzen Freund beklagt. Daraufhin fliegen Tsepo und Pater Alberto selbst in die USA, aber Tsepo geht auf dem Flughafen verloren und landet in Harlem, wo die Sozialarbeiterin Karen Valentine sich um ihn kümmert.
Darsteller der Jungenrollen
Fotogalerie
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Franz-Josef in die Filmliste eingetragen!
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!